Musik

popkomm nicht. stattdessen: bermuda und all2gether now

Bermuda_alltogether

Berlin hat einen neuen Angelpunkt für die Szene der aktuellen Musik- und Popkultur. Vom 16. – 19. September geben Bermuda und All2Gether Now eine neue Vorstellung vom laufenden Musikgeschehen.

Nachdem im vergangenen Jahr die Musikmesse Popkomm wenig innovativ daherkam und einigen Besuchern eher den Eindruck eines riesigen Promotionstandes für Tshirts hinterlassen hatte, bekam sie in diesem Jahr von der Messe Berlin dafür die Quittung: Die Veranstaltung wurde abgeblasen. Doch die Trauer hält sich in Grenzen. Denn es gibt mit den Berlin Music Days, kurz: BerMuDa, und der Musikkonferenz All2gether Now neuen Aufwind für die Interessenvertreter der zeitgenössischen Musik.

In den vier Tagen vom 16. bis 19. September steht Berlin mal wieder ganz unter dem Einfluss der elektronischen Tanzmusik. BerMuDa widmet sich den besten Berliner Clubs und größten Vorspielern des Elektro. So einen unter anderem das Berghain, der Club der Visionäre, das Watergate oder Weekend die Anhängerschaften der elektronischen Bewegung unter dem Aushängeschild der Berlin Music Days. Und so kredenzt unter anderem Dancefloor-Liebling Richie Hawtin mit dem „Saturday Adventure Club“ im Postbahnhof hoffentlich herausragende und innovative Musikmixtur.

radialsystem

Radialsystem V: alte Industriearchitektur als ungewöhnlicher Ort für unkonventionelle Kulturveranstaltungen

Ergänzt werden die BerMuDa mit der parallel stattfindenen Musikmesse All2Gether Now, eine Plattform für alle Musikinteressierten, die sich gemeinsam mit Verlegern, Labels, Managementvertretern, Produzenten, Kommunikationsagenturen, Designern und vielen mehr in einen beflügelnden Erfahrungsaustausch begeben möchten. Musik, Party und Business auf einen Punkt gebracht.

Die Konferenz findet statt am 18. September von 10.00 bis 18.00 im Radialsystem V, Holzmarktstr. 33, gleich neben der Bar25;)

Mehr Infos in Netz:

Berlin Music Days: http://www.bermuda-berlin.de/

All2Gether Now: http://www.a-2-n.com/

Advertisements

Ein Kommentar zu “popkomm nicht. stattdessen: bermuda und all2gether now

  1. Pingback: ich glaub, es hackt! – music hack day berlin « cat + kater

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s